Dr. Sabine Nunius - Ihr persönlicher Coach

über mich

 

Bewegung begleitet mich nahezu schon mein ganzes Leben lang. Dabei habe ich selbst die unterschiedlichsten Phasen erlebt - angefangen von höchst intensiven Perioden aktiven Wettkampfsports bis hin zu Zeiten der Neuorientierung und Regeneration.

 

Ich weiß, dass in unterschiedlichen Situationen unterschiedliche Dinge gut tun können. Dass die Intensität und der Fokus auf das abgestimmt sein muss, was wir gerade brauchen. Dass nicht jeder Tag gleich ist. Das ein Zuviel des Guten manchmal auch wieder neuen Stress bedeuten kann.

 

In meiner Arbeit habe ich immer wieder die heilsame Kraft der Bewegung beobachten können - und auch für mich selbst erleben dürfen. Dieses Wissen möchte ich in meinen Coachings weiter geben. Mir ist es wichtig, individuelle Lösungen zu wählen und gemeinsam herauszufinden, was aktuell gut tut.

Im Vordergrund steht dabei für mich immer: Bewegung soll Vergnügen bereiten. Ein gutes Gefühl erzeugen. Lebendigkeit und innere Balance fördern. Also alles tun, um Stress, Druck und Zwnang entgegenzuwirken - davon haben wir im Alltag wahrlich schon genug.

 

Sie möchten diesen Weg gemeinsam mit mir gehen? Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

 


Das sagen meine Kunden

Hallo, ich bin Beate. Ich bin leidlich fit mit diversen Problemzonen, die ich angehen wollte. In Sabine habe ich genau  d i e Personal Trainerin gefunden. Sie motiviert mich, stellt sich komplett auf mich ein , versteht meine Bedürfnisse und hat mein bestehendes Programm vollständig umgestellt  und exakt auf mich zugeschnitten. Ich werde auf alle Fälle in regelmäßigen Abständen „Refresher-Stunden“ nehmen, um mein Programm weiterhin abwechslungsreich zu halten und einen Yoga-Kurs bei Sabine besuchen.


Meine Qualifikationen

Hochwertige Betreuung zeichnet sich durch Erfahrung, aber auch durch Wissen aus. Deshalb ist es mir wichtig, neuste Erkenntnisse in mein Coaching zu integrieren und mich regelmäßig weiter zu bilden.

Ich verfüge unter anderem über folgende Qualifikationen:

 

  • AYI Expert Yogalehrerin (erfüllt die Standards nach Yoga Alliance RYS 500, gemäß GKVLeitfaden Prävention von der ZPP anerkannt und berechtigt zur Mitgliedschaft im BDY)
  • ausgebildete Hypnotiseurin
  • Aerial Yogalehrerin (zertifiziert von Liliana Polanco)
  • Thai Yoga Massage - Basic Practitioner
  • Functional Training A-Lizenz (Sportlerei München)
  • HIITup
  • Mobility Flow
  • bodyART Instructor
  • deepWORK Instructor (inkl. advanced/deepX)
  • FunTone
  • 4D Pro Reaction Trainer Instructor
  • Indoor Cycling Instructor (Team ICG Pro Level + Schwinn Bronze Lizenz, ICG High Performance)
  • Bodystyling nach der HotIron Methode
  • Vinyasa Power Yoga
  • Jumping Fitness

Einen besonderen Schwerpunkt bilden  für mich die "Modular Therapy Courses" nach der AYI Methode. Hier habe ich unter anderem die folgenden Module erfolgreich abgeschlossen:

  • Alignment - Ausrichtung auf das Lebendige
  • Anatomie der Bewegung
  • Atem, Pranayama, Psyche - Wie Pranayama entsteht
  • Fuß und Knöchel - Fundament der Praxis
  • Yoga und Persönlichkeit
  • Arm und Hand - von Flügeln und Wurzeln
  • Schulter und Schultergürtel - Freiheit und Weite
  • Rücken und Körperhaltung
  • Hüfte und Becken - Stabilität und Flexibilität
  • Knie und Beinachse
  • Atem, Bandha und Bewegung - Alignment von Prana